Schulqualitätsentwicklung

Die Leitfragen für die Qualitätsdiskussion sind vielfältig. Was macht eine gute Schule aus? Sind wir eine gute Schule und woher wissen wir das? Was unternehmen wir um eine gute Schule zu bleiben bzw. eine bessere zu werden?

Ein weiteres Angebot im Rahmen meiner Ausbildung zur Fachperson für Qualitätsentwicklung (PHS):

  • Einführung oder Begleitung und Auswertung des QE-Zyklus
  • Coaching BSO für Schulleitung


Erziehungsberatung

Der Alltag mit Kindern und Jugendlichen bedeutet auch Herausforderung. Als erfahrene Pädagogin in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, als Mutter von zwei bald erwachsenen Jugendlichen,
kenne ich mögliche Nöte des Familienlebens. Sich Zeit nehmen für die Reflexion von Verhaltensmustern und für das Aufspüren von Lösungswegen.

„Der Mensch braucht Stunden wo er sich sammelt und in sich hinein lebt.“ A. Schweizer

 

<< zur Angebotsübersicht